Ach was, die können doch nicht mal das! Eloquent populistisch über Welt-Themen labern – die gemeine Abgeordnete blamiert sich bis auf die Knochen, wenn sie den Mund auf macht, und er nicht minder! Wenn die sich nicht vorher aufschreiben liessen, was man so mal sagen könnte wär’s noch erbärmlicher. Es sind eher ganz seltene Spezialisten, wie z. B. Heiner Geisler, Willi Wimmer oder Sahra Wagenknecht, die der freien Rede mächtig sind. Ansonsten sind die doof wie Bohnenstroh und sagen nicht viel, sonder stimmen nur ab, wie sie’s gesagt kriegen. Schätze das sind höchstens 5%, die ab und zu mal etwas sagen, weil sie interviewt werden oder im Parlament debattieren. Die meisten hören doch dabei nicht mal zu und verstehen würden sie’s sowieso nicht, selbst wenn es von Fall zu Fall Sinn machen würde …

#m8y1

Artikel ausMichael Mannheimer Blog

Jeder vierte Politiker wäre ohne seine Abgeordnetenbezüge arbeitslos. Denn viele Politiker haben keinen Beruf erlernt. Als Politiker lenken sie jedoch eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt: Das Hochtechnologie- und Hochwissenschaftsland Deutschland. Wie absurd dies ist zeigt sich darin, dass sie mit ihrer fehlenden Qualifikation nicht einmal ein kleines mittelständisches Unternehmen mit 10 Angestellten erfolgreich führen könnten, wären sie auf sich selbst gestellt. Bei Weltfirmen wie Daimler oder Volkswagen würden sie – mit Glück – den Posten eines Pförtners erhalten.

Nicht so in der Politik, wo es vor allem um eines zu gehen scheint: Um das populistisch beim Wähler ankommende Labern über Weltthemen, über die sie sich zwar – wie Claudia Roth etwa, die sagenhafte zwei (oder sind’s drei?) Semester vom Laberfach Theaterwissenschaften studierte (wobei nicht klar ist, ob sie jemals ein Seminar oder eine Vorlesung sucht hatte) – eloquent auslassen können, ohne von komplexen…

Ursprünglichen Post anzeigen 151 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s